Sportverein Badersleben

Zum Gedenken an den ersten Todestag unserer Sportfreundin Silke Lindemann im Mai 2016!
Wir danken Silke für ihre stete Lebensfreude, ihr Engagement und behalten sie in lieber Erinnerung.

Für alle Frauen, die ihre Fitness erhalten und dabei Spaß in einer Gruppe haben wollen:

DEN SCHWUNG DES SOMMERS MITNEHMEN – dazu könnte eine wöchentliche Fitnessstunde im Kreise gleichgesinnter Frauen dienen.

Wir möchten interessierte Frauen gern zu unserer wöchentlichen Trainingsstunde einladen. Diese findet jeden Montag um 19:00 Uhr in der Huylandhalle in Badersleben statt. Unsere Gruppe existiert zwar schon lange, aber wir fühlen uns jung. Die Teilnehmerinnen sind zwischen 25 und 75 Jahre alt und trainieren jeweils ihrem Vermögen entsprechend. Nach einem warm-up geht es dann los. Kleine Choreografien werden getanzt oder am Stepboard erarbeitet und danach kommt ein Krafttraining für verschiedene Bereiche des Körpers. Dazu verwenden wir entweder unser eigenes Körpergewicht, den Redondo-Ball, die Brasils, den Pezzi-Ball oder die Fitnessbänder. Elemente aus Pilates, Yoga, Bauch-Beine-Po, Aerobic, Zumba, Tabata und Rückenschule werden in das Programm variabel integriert. Wichtig: Jeder kann auf seinem Level trainieren.

Haben wir euch neugierig gemacht? Dann schaut vorbei und macht mit uns ein Probetraining.

Ab 08.08.2016 treffen wir uns wieder.

Herzlich willkommen sagen euch alle Frauen aus der Gruppe unter der Leitung der Übungsleiterin

Cornelia Langer.

Cornelia Langer (Training Sportgruppe)
Schmalbachstraße 13
38836 Badersleben
Tel.: 039422/300
Mail: klalanger@t-online.de

Trainingzeit:
Montags 19.00 - 20.00 Uhr
Huylandhalle Badersleben